Altmannstein | Beilngries | Berching | Breitenbrunn | Denkendorf | Dietfurt
Greding | Kinding | Kipfenberg | Mindelstetten | Titting | Walting

Im Herzen des Naturpark Altmühltal.

Volksfestkönigin 2023/2024

Servus, ich bin Ida Meyer und die Beilngrieser Volksfestkönigin 2023/24.

Ich bin 17 Jahre alt und komme aus Beilngries.

In meiner Freizeit mache ich viel Musik, zum Beispiel spiele ich Querflöte im Symphonischen Blasorchester Beilngries und Saxophon im Jugendorchester. Außerdem singe ich im Freiheitschor der katholischen Kirche mit. Seit meiner Erstkommunion bin ich dort auch Ministrantin.

Ich besuche derzeit das Gymnasium Beilngries und werde dort dieses Schuljahr mein Abitur machen. Im meinem Amt als Volksfestkönigin darf ich viele neue Menschen kennenlernen, Kontakte knüpfen und einige Freundschaften schließen. Ich werde die anderen „Queenies“ in ihren Heimatstädten besuchen und die Traditionen dort kennenlernen. Dabei sehe ich es als große Ehre meine Heimat - die Stadt Beilngries - zu vertreten und zu repräsentieren! Ich freu mich auf ein wundervolles Jahr mit unvergesslichen Momenten!

Nachname: Meyer 

Vorname: Ida 

Geburtsdatum: 24.07.2006

Titel: Beilngrieser Volksfestkönigin 2023/24

Hobbys: Musik (Querflöte,Saxophon, Ukulele, singen), Ballett, ministrieren, Unternehmungen mit Freunden, meine Haustiere, …

Beruf:  Schülerin 

Berufswunsch: Grundschullehramt