zurück

Veranstaltungsdetails

029-plankstetten-01.jpg

Klassik im Kloster

Theatralische Sprechtheater - Miniaturdrama mit Aris Blettenberg

Datum:    26.04.20
Zeit:    19:30 Uhr
Infotelefon:    08462/20513
Hinweis:    Auch für Kinder bis 12 Jahre geeignet

Ein ins Theatralische gehender Abend. Zu diesem Unternehmen haben sich dier junge und überaus erfolgreiche Pianist und Dirigent Aris Blettenberg und der Regisseur Dominik Wilgenbus zusammengetan, der als Sprecher bzw. Darsteller auftreten wird. Sie interpretieren sogenannte Melodramen, nicht ohne die Gattung auch zu erklären, handelt es sich doch um Werke einer im Konzertbetrieb völlig untergegangenen Art von Sprechtheater, in der ein Miniaturdrama zu einem instrumentalen Begleitung vorgetragen und darstellerisch vergegewärtigt wird.

Es ist bereits die 15. Edition: Klassik im Kloster. In einem kleinen, fast privat zu nennenden Rahmen treten hier Künstler auf, die man so ganz wörtlich hautnah erleben kann. Viele sind hier aufgetreten, die inzwischen auf großen Bühnen zu hören sind, wie etwa, um nur einige Beispiele zu nennen, der Tenor Mauro Peter oder die Sopranistin Nicola Hillebrandt, das Goldmund-Quartett oder der Pianist und Dirigent Aris Blettenberg, der dem Kloster noch die Treue gehalten hat. Die neue Saison mit einem Klavier-Recital, einem Gesangsabend und einem ins Theatralische gehenden Abend wird junge und etablierte Künstler nach Plankstetten führen, solche, die dort bereits zu hören waren, und andere, die ein erstes Mal dort auftreten.

Freuen Sie sich auf tolle "Klassik im Kloster" Abende!

Veranstaltungsort / Veranstalter

Eintrittspreise

15,- €
Ermäßigt: 12,- €

Auch an diesem Ort