Altmannstein | Beilngries | Berching | Breitenbrunn | Denkendorf | Dietfurt
Greding | Kinding | Kipfenberg | Mindelstetten | Titting | Walting

Im Herzen des Naturpark Altmühltal.

Energie-Kasperltheater on Tour

Das Energie-Kasperltheater besucht die Kindergärten in der Altmühl-Jura Region

Im Rahmen der Maßnahme "Klima Uni" besucht das Energie-Kasperltheater um Heidi Haunsberger und Rosi Rieder, das seinen Start auf dem Altmühl-Jura Energiesparfestival hatte, zahlreiche Kindergärten in der Altmühl-Jura Region. Ziel ist es schon die Kleinsten von Beginn an für das Thema Umweltschutz zu sensibilisieren. Wir freuen uns über die große Resonanz der Kindergärten und wünschen viel Spaß mit dem Kasperl!

Terminanfrage 2024

Tri Tra Trallala! Auch im Jahr 2024 heißt es wieder "Kinder seid ihr alle da?"
Das Energie-Kasperltheater ist wieder on Tour. Interessierte Kindergärten können ab sofort per Mail an info@altmuehl-jura.de einen Auftritt vom Kasperl und Sepperl über Altmühl-Jura buchen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Termine 2024

09.02.2024 Kindergarten Seliger Reymotus in Holstein 
05.05.2024 Waldkindergarten "Waldstroche" in Denkendorf

Rückblick der Energie-Kasperltheater-Tour 2024

Kindergarten Seliger Reymotus in Holstein

Energie-Kasperltheater - Kiga Sel. Reymotus

Der erste Auftritt mit neuem Programm hatte das Energie-Kasperltheater mit Kasperl und Seppel im Kindergarten des Seligen Reymotus in Holnstein.

Rückblick der Energie-Kasperltheater-Tour 2023

Kindergarten Arnsberg

Den Auftakt hatte das Energie-Kasperltheater im Kindergarten in Arnsberg. Ein besonderer Auftritt, denn der Kindergarten stellt dankenswerter Weise die Handpuppen zur Verfügung. 

Kindergarten St. Christopherus in Paulushofen

Weiter ging es nach Paulushofen (Beilngries) in den St. Christopherus Kindergarten, wo der Kasperl und der Seppel zusammen mit dem Räuber Hotzenplotz freudig empfangen wurden.

Waldkindergarten "Krähennest" in Altmannstein

Und zuletzt kam das Energie-Kasperltheater nach Altmannstein in den Waldkindergarten. Ein perfekter Ort um das Theaterstück aufzuführen. Zwischen zwei Fichten zeigten auch diesmal der Kasperl und der Seppel zusammen mit dem Räuber Hotzenplotz wie man mit Müll umgehen sollte, sodass unsere Umwelt sauber bleibt.

Johannes-Kindergarten in Greding

Es ist soweit! Rosi Rieder und Heidi Haunsberger sind mit ihrem Energie-Kasperltheater wieder On Tour! Ihr erster Einsatz nach der Sommerpause war im Johannes-Kindergarten in Greding. 

"Das war wieder eine schöne Veranstaltung und die Kinder haben sehr gut mitgemacht; so soll es sein!" so Rosi Rieder nach ihrem Auftritt.

Kindergarten Pfahldorf

Am 27. September freuten sich die Kindergarten in Pfahldorf über den lustigen Kasperl und Seppel, die dem Räuber Hotzenplotz zeigen wie man mit seinem Müll umgeht und so die Umwelt schützt. 

Naturkindergarten Kinding

Am 29. September reiste der Kasperl und der Seppel weiter nach Kinding zum Naturkindergarten.

Kindergarten St. Bartholomäus in Töging

Der nächste Halt war im Kindergarten St. Bartholomäus in Töging.

Kinderhaus Sonnenschein Denkendorf

Über die letzte Aufführung des Energie-Kasperltheaters in diesem Jahr durften sich die Kinder des Kinderhauses Sonnenschein in Denkendorf freuen.