In diesem Jahr öffnen sich zum zwölften Mal die „Adventsfenster“ in Haunstetten. Sie laden Jung und Alt, Groß und Klein zu einem Spaziergang durch den Ort in der Advents- und Weihnachtszeit ein.
Am 1. Dezember 2025 um 16:30 Uhr wird das erste Fenster in der Haunstetter Ortsmitte feierlich geöffnet. Dazu sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.
Die Organisation der Adventsfenster übernahm auch in diesem Jahr der örtlichen Obst- und Gartenbauverein. Familien und Vereine haben sich bereit erklärt, für jeden Tag ein Fenster weihnachtlich zu gestalten. Wie bei einem Adventskalender wird jeden Abend ein weiteres Fenster leuchten.
An einigen Tagen werden bei der Fenstereröffnung wieder heiße Getränke und weihnachtliches Gebäck angeboten. Der Vorstand des OGV Haunstetten hat einstimmig beschlossen, dass die freiwilligen Spenden in diesem Jahr für einen jungen Menschen aus Haunstetten bestimmt sind, der an einer schweren Form von Long Covid erkrankt ist. Damit soll er bei Anschaffungen und Therapien finanziell unterstützt werden, die seinen Alltag erleichtern und seine Lebensqualität verbessern. Die Fenster werden täglich von 16:30 Uhr bis 22:00 Uhr beleuchtet. Die Aktion endet am 06. Januar 2026. Für auswärtige Besucher liegt ein Ortsplan in der Dorfmitte im Bushäuschen aus, auf denen die teilnehmenden Familien mit ihren Adventsfenstern zu finden sind.
