Freilichttheater im Innenhof vom Schloss Töging.
Stück: Freig'sperrt
Bei schlechtem Wetter gibt es einen Ersatztermin!
Dieser wird kurzfristig bekannt gegeben.
Kartenvorverkauf bei der Firma Wittl in Dietfurt.
Weiterer Vorverkauf am 17.05.2026 zwischen 14:00 und 16:00 Uhr im Schloss Töging
Restkarten an der Abendkasse.
Inhalt des Stücks:
Die Insassen Vitus Loamsieder und Furtner sitzen nun schon 3 Jahre recht gelangweilt im Gefängnis.
Sie müssen sich mit dem faulen Aufseher Robert Rost und dessen zackigen Vorgesetzten Karl-Maria Zapf herumschlagen. Dessen Frau Isabella nervt auch nur wenn sie mit ihren sinnlosen Besuchen eigentlich nur im Weg steht.
Für Stimmung sorgen nur Vitus' Ehefrau, Lisbeth, die ihren Mann schnellstens zurückhaben will, um ihm den Marsch zu blasen und ihn für die Hausarbeit einzuteilen und Sophie Werner, ein reizendes Geschöpf, die als hübsche Gefängnisärztin vor allem Karl-Marias eifersüchtiger Frau Isabella ein Dorn im Auge ist.
Auch Paula, die Gefängnisköchin kann mit ihrem kargen Essen nicht zur Stimmungsbesserung beitragen, im Gegenteil, sie kann es keinem recht machen.
Endlich scheint es frischen Wind zu geben als mit Herbert Düserl ein sonderbarer neuer Kollege zum Aufsehertrupp stößt.
Als bald auch ein feiner Pinkel, Manfred Sixtner, einsitzen muss, wird es endlich ein bisschen turbulenter, der möchte nämlich diese Situation nicht so einfach hinnehmen. So tauchen noch seine Frau Tanja, seine Angestellte Josephine und sein Anwalt Ottokar Heinlein auf und tragen zu dem nun folgenden Kuddelmuddel zum Thema Freiheit bei.
Info: 08464 605566 Theaterleid Deching - Stüc... in Kalender exportieren
