Altmannstein | Beilngries | Berching | Breitenbrunn | Denkendorf | Dietfurt
Greding | Kinding | Kipfenberg | Mindelstetten | Titting | Walting

Im Herzen des Naturpark Altmühltal.

Roter-Rucksack-Entdeckertour: Im Dienst der Natur: Warum wir jagen

Wanderung mit Daniel Meyer

Datum: 10.10.26

Zeit: 15:00 bis 17:00 Uhr

Kinder ab 6 Jahren

Wald am Kressensteig

Daniel Meyer, stv. Leiter des Forstbetriebes Kipfenberg der Bayerischen Staatsforsten zeigt auf einer Wanderung durch Kipfenbergs Wälder, warum wir jagen. Ein vielschichtiges Thema über Sinn, Auftrag und Verantwortung der Jagd bei den Bayerischen Staatsforsten. Abgerundet wird die Tour mit einer Verkostung von regionalen Wildschmankerln. 

Die ca. 5 km lange Tour ist nicht barrierefrei und nicht für Kinderwägen und Rollstuhlfahrer geeignet. Gute Trittsicherheit erforderlich. Die Wanderung beinhaltet Höhenanstiege. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt. 

Anmeldung erforderlich bis Freitag, 09.10.2026, 12:00 Uhr telefonisch unter 08465/9410-40 oder per email: touristinfo@markt-kipfenberg.de

Info: 08465 941040 in Kalender exportieren

Preis

kostenlos

Anmeldung erforderlich bis Freitag, 09.10.2026, 12:00 Uhr telefonisch unter 08465/9410-40 oder per email: touristinfo@markt-kipfenberg.de