Altmannstein | Beilngries | Berching | Breitenbrunn | Denkendorf | Dietfurt
Greding | Kinding | Kipfenberg | Mindelstetten | Titting | Walting

Im Herzen des Naturpark Altmühltal.

Nachtwächterführung

Datum: 02.08.24

10.05.24, 21.06.24, 19.07.24, 13.09.24

Zeit: 21:00 bis 22:15 Uhr

21:00 bis 22:15 Uhr
ohne Anmeldung

Kinder ab 14 Jahren

Nachtwächter Martin Kleemann unterhält in historischer Gewandung auf lebendige und anschauliche Art und Weise bei seinem Altstadtrundgang mit Laterne und Hellebarde: Abends, im Laternenlicht, wirken die engen Gassen und alten Gemäuer noch romantischer. Doch war das Leben in der "guten alten Zeit", wirklich immer so romantisch? Tauchen sie mit dem Nachtwächter auch ein in die dunklen Kapitel unserer Vergangenheit, in der Feuersbrünste, Zerstörung durch feindliche Angriffe und der Hass gegen vermeintliche Hexen allgegenwärtig war. Doch auch von heldenhaften Stadtverteidigern, zänkischen Hausfrauen, alltäglichen Toilettenproblemen und verbotenen Liebschaften weiß der Wächter der Nacht trefflich zu berichten! So können Touristen, aber auch Einheimische Berching noch einmal mit neuen Augen und Perspektiven besser kennenlernen.

Info: 08462 3489867 in Kalender exportieren

Preis

4,- €

geeignet ab 14 Jahren
ohne Anmeldung